Staatliche Realschule Höchstadt

1. Ich respektiere das Kaugummiverbot auf dem gesamten Schulgelände.

2. Ich nehme meine Kopfbedeckung während der Unterrichtszeit ab, also nicht nur im Klassenzimmer.

3. Wir Lehrer sind in der ersten Pause für euch Schüler da.

4. Ich gehe während des Unterrichts nur in Ausnahmefällen zur Toilette – und wenn, dann nur alleine.

5. Das Handy verwende ich auf dem Schulgelände nur nach Absprache mit einer Lehrkraft. Sonst lasse ich es stets ausgeschaltet.

6. Während der Unterrichtszeit, Pause oder in Freistunden darf ich das Schulgelände nicht verlassen. Als Schulgelände gilt der Pausenhof; Bushaltestellen sind in diesem Sinn kein Schulgelände.

7. Wir beginnen rechtzeitig den Unterricht – und beenden diesen nicht vor dem Gong.

8. Im Klassenzimmer trinken wir am bestem nur Wasser.

9. Für unsere Unterrichtsvorbereitung sind wir als Lehrer und Schüler selbst verantwortlich und holen unsere Materialien nicht kurzfristig aus anderen Räumen. Bei Vorträgen bin ich als Schüler selbst für die Kopien und mein Material zuständig.

10. Wir sagen stets „Danke“ und „Bitte“ und grüßen einander.

#NB