Im letzten Jahr konnte unsere Schule aus den Einnahmen des Sommerkonzertes dem Verein „Kinderhilfe Nepal e.V.“, 500 Euro übergeben. Die Schüler einer Schule in Nepal, haben sich sehr darüber gefreut. Es konnten dafür Tische und Stühle für ein Klassenzimmer angeschafft werden, so dass die Kinder jetzt beim Lernen nicht mehr auf der Erde sitzen müssen.

Wir hatten damals auch Besuch aus Nepal und erfahren, dass es gerade nach dem letzten Erdbeben, meist immer noch am Nötigsten fehlt.

Es ist sicher eine sinnvolle Sache, die Schulen und Schüler dort langfristig zu unterstützen. Deshalb haben wir an Weihnachten 2017 die Aktion „Weihnachts-Euro für Nepal“.

Die Mitglieder des Vereins „Kinderhilfe Nepal e.V.“ arbeiten komplett ehrenamtlich, jeder Euro kommt also direkt da an, wo er gebraucht wird. Weitere Informationen findet man unter:

>> kinderhilfe-nepal.de

(Hinweis: „Nepal Kinderhilfe“ ist ein anderer Verein)

#JZ