Staatliche Realschule Höchstadt
28. März 2020 · Kommentare deaktiviert für Smartphone als Messinstrument · Kategorien: Was-tun-bei-Langeweile?

Hol dir die phyPhox-app von der RWTH Aachen.

>> phyphox.org [extern]

Aus der Pressemitteilung:

Die Smartphone-App „phyphox“ bietet jedem die Möglichkeit, selbständig Physik Experimente durchzuführen.

„Experimente mit dem Smartphone stellen eine gute Möglichkeit für Schüler … dar, selbständig Experimente durchzuführen und praktische Experimentier-Erfahrung zu sammeln. … “ Was die App von anderen unterscheidet …: „Sämtliche Messdaten werden direkt in der App ausgewertet und können in Echtzeit am PC, Tablet oder einem anderen Smartphone präsentiert und mitverfolgt werden. Umgekehrt können sie von diesen Geräten auch ferngesteuert werden. …“ Die App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar.

Kommentare geschlossen.